Fael Gwaith Sippenforum

Normale Version: sippenwechsel ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Fael Gwaith's

ich bin mir z. Zt. einfach nicht ganz sicher was ich machen soll - entscheidet ihr

ich war, von GW (3 jahre) kommend, seit Februar in einer anfangs netten Sippe (ca. 25 members, eigene hp mit forum) in welcher mir aber mit der Zeit der Ton immer weniger gefallen hat. Nachdem ich mit dieser Meinung nicht alleine war haben einige (zusammen mit mir) diese sippe verlassen und auch gleich eine neue gegründet. Bin dann auch bei denen eingetreten. Dort sind allerdings die members nur mehr selten gemeinsam on, d.h. man ist meistens solo unterwegs - nun überlege ich ob ich auch woanders dazu passen würde.

zu mir: bin ~55, in Berlin lebender Ösi, beruflich sehr eingespannt und daher meistens auch nur nachts ab 22.00 on, immer ca 2-3 std zum abspannen.
habe 3 chars: Olympya (Hüter 60), Bandida (Schurke 35) und Desperada (Kundi 18)

Falls ihr mich wollt, kann ich euch also während der Standardzeiten selten begleiten - hätte aber mit TS/mumble kein Problem

LG aus Berlin
Hallo BandidaSmile

Danke für deine Bewerbung. Würden uns sehr über ein Gespräch mit dir freuenSmile.

Sind hauptsächlich zwischen 18 und 23 Uhr on. Ist aber nicht selten, dass wir nach 22 Uhr noch etwas Kleiners oder Größeres starten. Kommt immer auf die Schichtarbeit an.

Nehmen dich gerne zum Kennenlernen aufSmile.
Wir haben eine Kennenlernzeit von 2Wochen.

LG aus Linz
Hallo Bandida!

Vorab mal Danke für Dein Interesse an unserer Sippe Smile

Um gleich von Beginn an mit offenen Karten zu spielen: Der Großteil der Spieler unserer Gemeinschaft ist vorrangig tagsüber bzw. abends bis ca. 23 Uhr aktiv, allerdings variiert dies je nach Spiellaune und den Möglichkeiten auch des öfteren. Einige unserer Member sind jedoch, gleich wie Du, hauptsächlich abends/nachts im Spiel. Diesbezüglich schlage ich vor, dass Du Dir darüber am besten ingame selbst ein Bild machst Wink

Die Entscheidung, OB Du die Sippe wechseln solltest, kann und will ich Dir aber nicht abnehmen. Von meiner Seite aus laden wir Dich gerne zu einer 2-wöchigen Schnupperzeit ein, während der oder nach der Du selbst entscheidest! Wink

Mich würde noch interessieren, was mit dem Ton in Deiner vorigen Sippe nicht gestimmt hat - zu locker? Zu militant? Respektlos? ...

LG aus Graz ^^
Hallo Valaron,
hallo Berenthalion,

erstmal danke für die Schnupper-Einladung in eure Sippe. Ich werde die Einladung vermutlich annehmen, auch wenn ich mich ungern von der anderen ganz trenne (Begründung ist allerdings nur das ganz alleine sein, während meiner relativ späten online-zeiten). Manche Quests lassen sich halt nur im team lösen, grade die Buch-kapitel will ich nicht ganz vernachlässigen.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen das solo-spiel, bin oft wenn ich mich abends einlogge auch manchmal ganz froh darüber, mich nicht ingame auch noch in anstrengende Gespräche vertiefen zu müssen, wenn ich eigentlich nur abspannen will (bin Bauleiter auf Grossbaustelle und habe tagsüber eigentlich genug Stress mit den diversen Gewerken/Firmen).

Wenn ich das richtig gelesen habe, seid ihr Fael Gwaith's ca 15 member, wie seid ihr denn altersmässig dabei?
Ich bin zwar fast 55, bin aber durch meine weltweite Berufstätigkeit geistig ziemlich jung und tolerant geblieben - möchte aber doch nicht in eine "kiddie-sippe".

(15.11.2009 01:50)Berenthalion schrieb: [ -> ]Mich würde noch interessieren, was mit dem Ton in Deiner vorigen Sippe nicht gestimmt hat - zu locker? Zu militant? Respektlos? ...

In der alten Sippe, von der wir uns abgetrennt hatten, wurde der Ton immer respektloser, teilweise von der Sippenleitug sogar beinahe militant (etwa beim raidplaner: wer nicht mitzieht fliegt) - auch die Art wie es im Forum dargestellt wurde, war teilweise unter jeder Kritik. Es wurde z.B. über etwas gemäkelt, aber dann beinahe in dem Jargon den man vielleicht auf der Strasse sprechen kann - genauso geschrieben, meistens auch noch ohne probelesen abgeschickt - da waren manchmal haarsträubende Dinger dabei. Ich bin sicher der letzte der den Oberlehrer raushängen lässt, aber das ging dann selbst mir mit meiner relativ hohen Toleranzschwelle etwas zu weit.
Wir waren anfangs eine richtig nette Truppe, die sich gegenseitig auch so unterstützte wie man es sich von einer Sippe vorstellt, nur daß sich im Laufe der Zeit, mit dem Größerwerden der Sippe dann gewisse Klüngel bildeten, die dann meistens in Gruppen unterwegs waren - speziell als es dann um die Strahlen/Setteile ging. Ich bin dann zuletzt gar nicht mehr mit, mein Hüter hat glaube ich auch nur ein Teil, viele Moria-instanzen kenne ich daher auch gar nicht.

Ich spiele eigentlich nur um des Spielens willen, nicht um anderen was zu beweisen müssen - so gesehen bin ich eigentlich ganz froh, dass ich immer erst abends on komme - RL hat bei mir halt einen sehr hohen Stellenwert.

So genug geschrieben für jetzt.
Wie komme ich ingame an euch? Sind Valaron und Berenthalion eure ig-namen?
Ich bring zur Zeit meine Schurkin etwas vorwärts (35) bin also mit Bandida unterwegs

Vielleicht auf bald ingame [Bild: 00009148.gif]

LG aus Berlin
(15.11.2009 14:44)bandida schrieb: [ -> ]Wenn ich das richtig gelesen habe, seid ihr Fael Gwaith's ca 15 member, wie seid ihr denn altersmässig dabei?

Aktuell erstreckt sich das Spektrum der aktiven Spieler bei uns zwischen 16 und 42, der Schnitt liegt bei Mitte 20.
Der Altersdurchschnitt beträgt bei uns ca. 28. Haben zurzeit, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuschtWink, unser jüngstes mit 15 und erfahrenstes Mitglied mit 42. Keine Sorge, kann keinen von uns als "kiddie" bezeichnen Wink.

Ist bei uns auch so, dass nicht jeder immer in mumble ist. Musikhören, abspannen, craften neben dem lernen Tongue (bin Student),...

Haben uns auch von einer Raidsippe abgespalten. Gibt bei uns keinerlei Pflichten und RL geht natürlich immer vor. Ist dann auch der Grund warum wir nicht oft in 12er inis gehn. Schindkröte, wird deswegen dann meist einfach zu 8. gelegt. Ja und aus diesem Grund suchen wir jetzt auch wieder neue Spieler und vergrößern uns langsam. Sippenintern planen wir über einen Questplaner, gibt aber auch die Möglichkeit bei einer Raidgemeinschaft mitzugehn.

Valaron und Berenthalion sind auch unsere ingame-Namen.
Hab dich schon auf der friendslist.

Freu mich schon aufs Kennenlernen.

LG, Valaron
Danke für die Einladung
denke ich werde mich bei euch wohlfühlen und hoffe dass wir einigen Spass zusammen haben werden [Bild: smilie_winke_047.gif]

LG aus Berlin

Bernd
Unser erster Eindruck war auch sehr gut und ich denke, ich kann für alle (gestern abend Anwesenden) sprechen, wenn ich sage (schreibe^^), dass wir uns schon freuen, gemeinsam mit Dir zu questen und Mittelerde zu rocken Wink
In diesem Sinne hier nochmals: Herzlich Willkommen bei Fael Gwaith!

LG
Chris
Herzlich Willkommen auch von mirWink
ebenso von mir...

herzlich willkommen
Seiten: 1 2
Referenz-URLs